Sport- und Wandertag im Gebiet Biel-Kinzig

24. September 2017

Am 24. September 2017 durften wir voller Vorfreude aufstehen. Die Freude senkte sich bald, als die Vorhänge nach hinten gezogen wurden. Wenn man trocken in Obflüh ankommen wollte, musste mindestens ein Knirps eingepackt werden.

 

Beim Spielplatz von der IG Biel-Kinzig angekommen, zeigten sich doch einige Sonnenstrahlen, aber auch der Nebel war nah. Somit entschlossen wir uns im wunderbaren Picknickraum mit Kaffee und anderen Köstlichkeiten für den weiteren Weg zu stärken. Der Klettersteig Fruttstägä war an diesem Tag etwas nass und das Wetter spielte auch nicht 100% mit. Wir entschlossen uns für den direkten Weg nach Obflüh. Der Marsch brachte das eine oder andere Spektakel mit sich. Wir sahen talentierte Tiere welche sich köstlich amüsierten. Aber auch für einen Zwischenhalt beim Kiosk der Gisleralp fanden wir noch Zeit.

 

Angekommen und bestens vorbereitet nahmen uns die Gastgeber vom Obflüh in Empfang. Nach einem kurzen Apero konnten wir das wunderbare Salatbuffet mit unserem selber mitgebrachten Fleisch ergänzen. Mit einigen gemütlichen und lustigen Stunden klang der sehr geglückte Vereinsausflug aus.

 

Hier sind ein paar Bildimpressionen zu finden.