Bericht Curling-Plausch mit RMV Klausen 2017

Der RMV Klausen Unterschächen organisierte am 27. Jan. 2017 einen Curlingplausch welcher in Küssnacht stattfand. Die Mitglieder des VMC Spiringen durften sich an diesem Event beteiligen. Es war ein voller Erfolg.

 

Hier gehts zu den Impressionen

Mit rund 35 Mitgliedern beider Klubs wurde die erwartete Anzahl der Teilnehmer klar und deutlich übertroffen. Angekommen mit verschiedenen Fahrgemeinschaften wurde in Küssnacht nicht lange zugewartet. All jene, welche sich nicht richtig getrauten auf das Eis zu stehen, gaben ihr Können in einer gemütlichen Jassrunde zum Besten. Bei den anderen wurden Teams gebildet und der zweistündige Curlingspass begann. Alle Teilnehmer zeigten Ihr Handgefühl von der besten Seite, zumindest versuchten es alle. Es wurde nach kurzer Zeit schon ersichtlich wer das Curling im Blut hatte. Getüftelt und besprochen wurde es, ist ja klar, so wie es die Profis im Fernsehen tun, wo und wie der nächste Stein gespielt werden soll. Auch dass das Eis in der Curlinghalle rutschig war, bekam der eine oder andere deutlich zu spüren :)

 

 

Anschliessend konnte man sich im Restaurant der Curlinghalle mit einem Getränk erfrischen, auch der Hunger machte sich nach dem anstrengenden Wischen bei dem einen oder andern bemerkbar. Es war ein sehr gelungener Abend mit viel Spass und vielen lustigen Eindrücken, die bei den Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.